Sommercamp in Nazareth – Rückblick

Das traditionelle Sommercamp der Salvatorschule in Nazareth ist gerade für Kinder aus ärmeren Familien eine Abwechslung in den Sommerferien. Auch in diesem Jahr nahmen über 750 Kinder daran teil.

Die Helferinnen und Helfer rund um das Sommercamp der Salvatorschule Nazareth konnten in diesem Jahr gleich zwei Veranstaltungsreihen mit einem jeweils 14-tägigen Programm anbieten: einmal für die Kinder von 6 bis 9 Jahren sowie ein Camp auch für ältere Schülerinnen und Schüler (4 bis 12 Jahre). Organisiert und vorbereitet wird das bunte Programm von Lehrkräften der Salvatorschule sowie Freiwilligen und Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Sinnvolle Freizeitgestaltung in den Ferien

Das Sommercamp ist bei den Familien in Nazareth sehr beliebt. Die Nachfrage ist jedes Jahr groß. Gerade für die Familien, die sich keinen Urlaub leisten können, bietet es ein tolles Angebot, um die Kinder für 14 Tage gut zu beschäftigen. Die Schule bezuschusst die Teilnahme derjenigen Kinder, deren Eltern nicht den gesamten Betrag zahlen konnten. Außerdem hat die Schule alle Räumlichkeiten für beide Camps kostenlos zur Verfügung gestellt.

Basteln, spielen und neue Talente entdecken

Das Camp für die jüngeren Kinder hatte vornehmlich Basteln, Sport, Spiele und Musik auf dem Programm. Die 450 des zweiten Camps hatten je nach Altersstufe ein ähnliches Programm. Zudem wurden zwei Ausflüge angeboten.

„Wir freuen uns sehr, dass das Sommercamp zu einem festen Bestandteil unserer Schule geworden ist. Ich danke allen, die sich hier in ihrer Freizeit so wunderbar engagiert haben, um allen Kindern im Sommer ein Angebot zu machen, bei dem sie Gemeinschaft erleben und neue Talente an sich entdecken“, sagt Schulleiter Awni Bathish.

Ich danke allen, die sich hier in ihrer Freizeit so wunderbar engagiert haben, um allen Kindern im Sommer ein Angebot zu machen, bei dem sie Gemeinschaft erleben und neue Talente an sich entdecken.“

Schulleiter Awni Bathish

Jetzt spenden!

Sozialwerk der Salvatorianerinnen
IBAN: AT43 1919 0000 0014 7264
BIC: BSSWATWW
Bankhaus Schelhammer & Schattera

Weitere Beiträge

204, 2024

Verbundenheit in Sri Lanka

Schwester Rani und zwei Mitschwestern leben in Boscopura, einem Armenviertel in Sri Lanka, das vor 20 Jahren als Zufluchtsort nach einer gewaltigen Tsunami-Katastrophe entstand.

204, 2024

Neuaufbau in Mozambik

In der Not packen die Salvatorianerinnen in Mosambik an: Hütten und einfache Häuser werden repariert, sanitäre Anlagen geschaffen, Saatgut für die Felder verteilt und Familiengärten angelegt.

2803, 2024

Aus der Not wächst neue Hoffnung

Wenn angesichts von Kriegen oder Naturkatastrophen akute Not herrscht, zögern die Schwestern keine Sekunde und weiten ihr Engagement aus.

1801, 2024

Situationsbericht Israel

Ursula Schulten ist die Projekt-Koordinatorin der Salvatorianerinnen weltweit. Sie ist für eine Woche ins Heilige Land gereist, um mit den Schwestern über die Arbeit unter den schwierigen Bedingungen des Krieges in Gaza zu besprechen.

2023-09-20T10:38:45+02:00
Nach oben